Weingut

Weingut

Umgeben vom hügligen Rebenmeer des südlichen Rheinhessens hat das Weingut Julius im kleinen Dorf Gundheim seinen Sitz. Die historischen Gebäude umrahmen den idyllischen Innenhof. Verwachsen mit der Natur wohnen, arbeiten und leben wir mittendrin; mit den Reben und dem Wein. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Weinberge nach ökologischen Grundsätzen bearbeiten. Um guten Wein zu erzeugen, gilt: Viel muss man wissen, viel muss man Können, viel Talent sollte man haben – eines ist aber unabdingbar: Leidenschaft. Für die Weinberge, für die Reben, die Trauben, den Wein. Der Winzer und seine Familie teilen diese Leidenschaft und Begeisterung und trotzen so den stetigen Herausforderungen der Jahreszeiten….nur so gelingt es Jahr für Jahr wunderbare Weine zu erzeugen.  

Was einst der Großvater 1926 als Bauernhof erworben hatte, hat Georg Julius mit unendlich viel Fleiß und Ausdauer in ein Weingut mit 19 Hektar ökologisch bewirtschafteten Weinbergen ausgebaut. Sein Beruf ist seine Berufung geworden und seine Passion ist es, Weine zu machen, die Freude beim Trinken bereiten - Tag für Tag.